Yoga

Yoga – unser Workout für Körper, Geist und Seele!

Mit Yoga gibt es ein Workout für Körper, Geist und Seele beim TSV Carlsgrün. Auf Grundlage des Vinyasa Yoga wartet ein Mix an vielfältigsten einzelnen Übungen auf alle Sportler und kann auch ohne Vorkenntnisse gleich selbst mitgemacht werden. Das Besondere: Die Asanas werden mit dem Atem fließend kombiniert. Eine aktive Phase („Yang“) dient der Stabilisierung des Körper-Zentrums für kraftaufwendige Tätigkeiten und die passive Phase („Yin“) mit Dehnübungen regeneriert beanspruchte Muskel- und Bänder-Partien, beispielsweise nach langen Arbeits- oder Bürotagen. Abgerundet wird das Workout mit Atem- und Meditations-Übungen zur Entspannung, die neue Energie strömt durch den Körper.

Die ausgebildeten Yoga-Lehrerin Corinne Siebeling gestaltet zweimal wöchentlich, in je einem Morgenkurs am Dienstag von 08:30 – 09:30 Uhr und einem Abendkurs, freitags von 17:15 – 18:15 Uhr, wohltuende Kurse. Eine Sitzung dauert etwa 60 Minuten. Die Teilnahmegebühr liegt bei 4 € für Vereinsmitglieder und 8 € für Nichtmitglieder. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Zu jedem Kurs bitte soweit vorhanden eigene Yoga-Matte und ggf. Yoga-Blöcke oder -Gurte mitbringen.

Die Anmeldung erfolgt über unser digitales Buchungssystem auf der Vereinshomepage unter https://www.tsv-carlsgruen.de/sportangebot/. Das Team des TSV Carlsgrün freut sich auf alle „Yogis“!

Weitere Infos gibt’s auch bei unserer Yoga-Lehrerin