Turnen Vorschulkids

Turnen für 4- bis 8-jährige Kids.

Video abspielen

Mit Laufschule, Wettspielen und gymnastischen Übungen beginnen unsere Turneinheiten.

Im weiteren Verlauf der Turnstunden stehen der Umgang mit Klein- und Großgeräten (Bewegungs-Parcours) im Mittelpunkt. Hier fördern wir individuell je nach Alter, Leistungsstand und motorischen Fähigkeiten.

Nach dem gemeinsamen Aufräumen der Turngeräte endet in der Regel das Montagsturnen mit einem Laufspiel und dem Abschlusskreis, in dem wir uns voneinander verabschieden.

Egal, ob die Kinder sportlich oder unsportlich, ob dick oder dünn, ob schüchtern oder lebhaft sind, unser übergeordnetes Ziel ist es, die Freude jedes einzelnen Kindes an Sport und Spiel in der Gemeinschaft zu fördern.

Weitere Infos zum Turnen für Vorschulkids (etwa 4 – 8 Jahre) gibt’s bei Trainerin

• Sonja Burger, Tel.: 09288 / 910 66