Jugendturnen

Video abspielen

Ob Schulkind oder Student, Anfänger oder Könner, Mädchen oder Junge – beim Jugendturnen findet jeder, unter Anleitung unserer ausgebildeten Übungsleiter, Mittel und Wege sich auszutoben. Neben der Schulung von Koordination, Körperstabilität und Turntechnik zielt das Jugendturnen hauptsächlich auf die Bewegungserfahrung ab. Beabsichtigt ist also, die jungen Sportler weitgehend selbst verschiedene Bewegungsoptionen des eigenen Körpers und deren Auswirkungen „erfühlen“ zu lassen.

Möglichkeiten dazu bieten sich in unserer vereinseigenen und bestens ausgestatteten Turnhalle genügend: Boden, Barren, Sprung, Ringe, Schwebebalken, Seitpferd oder doch die Königsdisziplin Reck? Das moderne Turnen ist vielseitig, ästhetisch und gleichermaßen kraftvoll wie filigran!

Jede Turnstunde findet in lockerer Atmosphäre statt. Als Highlight wartet am Ende noch ein actionreiches Mannschaftsspiel, beispielsweise eine Partie Hallenfußball oder Volleyball, auf die jungen Sportler.

Weitere Infos zum Jugendturnen gibt’s bei unseren Übungsleitern

• Rudi Röstel, Tel.: 09293 / 741 6,