Jumping Fitness

Eine Stunde Fitness, Gruppenworkout bei fetzigen Beats, gute Laune und dabei noch jede Menge Kalorienverbrauch.

Video abspielen

Eine Stunde Fitness, Gruppenworkout bei fetzigen Beats, gute Laune und dabei noch jede Menge Kalorienverbrauch – klingt (zu) traumhaft? Klingt nach Jumping Fitness! Der TSV Carlsgrün/Frankenwald hat auch die neue Trendsportart im Programm.

Jumping Fitness ist ein gelenkschonender Ausdauersport, bei dem coole Sprünge und Figuren auf einem speziellen Trampolin im Mittelpunkt stehen. Bei rhythmischer Musik und lockerer Atmosphäre werden so bis zu 400 Muskeln ganzheitlich trainiert, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit geschult sowie das Herz-/Kreislaufsystem angeregt. Dabei ist der Sport für alle Alters- und Könnergruppen geeignet, die Basics sind schnell erlernt und keine besondere Ausrüstung nötig.

Die eigens ausgebildeten Trainerinnen Petra Rauschert, Kerstin Neubauer und Lorena Ultsch laden mehrmals wöchentlich zu den 60-minütigen Workouts in die Vereinsturnhalle nach Carlsgrün ein. Pro Kurs stehen 15 Teilnehmerplätze auf Voranmeldung zur Verfügung.

Weitere Infos zu Jumping Fitness gibt’s bei unserer Abteilungsleiterin

• Moni Oelschlegel, Tel.: 0171 / 891 58 85