Yoga ab 27.02.24 beim TSV Carlsgrün

Mit dem neuen Angebot Yoga startet ab 27.02.24 ein Kurs für Körper, Geist und Seele beim TSV Carlsgrün.

Auf Grundlage des Vinyasa Yoga wartet ein Mix an vielfältigsten einzelnen Übungen auf alle Sportler und kann auch ohne Vorkenntnisse gleich selbst mitgemacht werden. Das Besondere: Die Asanas werden mit dem Atem fließend kombiniert. Eine aktive Phase („Yang“) dient der Stabilisierung des Körper-Zentrums für kraftaufwendige Tätigkeiten und die passive Phase („Yin“) mit Dehnübungen regeneriert beanspruchte Muskel- und Bänder-Partien, beispielsweise nach langen Arbeits- oder Bürotagen. Abgerundet wird das Workout mit Atem- und Meditations-Übungen zur Entspannung, die neue Energie strömt durch den Körper.

Die ausgebildeten Yoga-Lehrerin Corinne Siebeling wird zweimal wöchentlich, in je einem Morgenkurs am Dienstag von 08:30 – 09:30 Uhr und einem Abendkurs, freitags von 17:15 – 18:15 Uhr, wohltuende Kurse gestalten. Eine Sitzung dauert etwa 60 Minuten. Angesichts noch notwendiger Anschaffungen und der geplanten Ausbildung zweier weiterer Yoga-Trainer ist eine Teilnahmegebühr von 4 € für Vereinsmitglieder und 8 € für Nichtmitglieder erforderlich. Los geht’s am 27.02.24, doch auch der spätere Einstieg ist jederzeit möglich. Zu jedem Kurs bitte soweit vorhanden eigene Yoga-Matte und ggf. Yoga-Blöcke oder -Gurte mitbringen.

Die Anmeldung erfolgt über unser digitales Buchungssystem auf unserer brandneuen Vereinshomepage unter Stundenplan und Buchungssystem. Weitere Infos gibt’s auch bei unserer Yoga-Lehrerin Corinne Siebeling per E-Mail an Corinne Siebeling oder auf der Seite unserer Abteilung Yoga. Das Team des Vereins freut sich auf alle künftigen „Yogis“!