Gau-Sternwanderung an Christi-Himmelfahrt in Carlsgrün

Der TSV Carlsgrün/Frankenwald 1923 führte am 9. Mai 2024 die Gau-Sternwanderung des Turngau Fichtelgebirge/Nordoberfranken in Carlsgrün durch.

Bei bayerisch weiß-blauem Himmel fand an Christi Himmelfahrt, den 09.05.24, die Gausternwanderung des Turnbezirk Oberfranken (Turngau Fichtelgebirge-Nordoberfranken) beim TSV Carlsgrün statt.
Insgesamt etwa 70 fleißige Wanderer machten sich auf die drei landschaftlich auserlesenen Strecken von 6 – 12 km Länge. Mit den Wanderguides des TSV Carlsgrün zu entdecken gab es viel: Die 12 Apostel bei Langenbach, die @burg_lichtenberg oder den Aussichtsturm bei Hirschberglein.
Umrahmt von kulinarischen Leckereien ging nach der Rückkehr zur Vereinsturnhalle Carlsgrün die abschließende Wanderkundgebung mit der Siegerehrung zu Ende. Die teilnahmestärksten Vereine bei dieser Gauwanderung: Der TSV Hof 1861 Hauptverein und die Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas mit je 10 Teilnehmern.
Uns hat’s riesig Spaß gemacht, euch auch?! 😉
Bis zum nächsten Mal!