FAQs zu Beitritt, Beitrag, Vergünstigungen und vielem mehr!

Wie werde ich Mitglied beim TSV Carlsgrün/Frankenwald 1923 e. V.? ?

• Fülle einen Aufnahmeantrag direkt am PC oder händisch (bitte in Druckbuchstaben) vollständig aus
  • Unterschreibe Deinen ausgedruckten Antrag (bei Minderjährigen ist die Unterschrift der(s) Erziehungsberechtigten zwingend erforderlich)
  • Gib Deinen Originalantrag bei einem Vereinsführungsmitglied des TSV Carlsgrün ab oder werfe ihn in den Vereinsbriefkasten an der Turnhalle

⇒ Schon bist Du offizielles Mitglied und kannst das komplette Angebot des TSV Carlsgrün nutzen

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

⇒ Jeweils halbjährlicher Beitrag

• Erwachsene: 35,00 €
  • Minderjährige unter 18 Jahren: 20,00 €
  • Optional zusätzliche Mitgliedschaft im Frankenwaldverein, Ortsgruppe TSV Carlsgrün/Frankenwald:
    • Erwachsene: 10,00 €
    • Minderjährige: 5,00 €

⇒ Wird zusammen mit dem Beitrag des TSV Carlsgrün vom angegebenen Konto abgebucht. Du erhältst das „Frankenwald-Magazin“ und bist im Rahmen des Frankenwaldvereins versichert. Ermäßigung und Familienstaffelung möglich, weitere Infos hierzu gibt’s bei der Vorstandschaft!

Der TSV Carlsgrün bietet folgende Ermäßigungen an:

• Schüler / Studenten: 20,00 €
    ⇒ Du bist Ü 18, gehst aber noch zur Schule oder studierst? Dann kannst Du unter Vorlage eines entsprechenden und gültigen Nachweises den reduzierten Beitrag beantragen und halbjährlich fast die Hälfte an Beitrag sparen.

⇒ WICHTIG: Der Nachweis muss rechtzeitig vor Beitragseinzug (01.05. bzw. 01.11.) bei der Vorstandschaft vorgelegt werden. Nachträgliche Einreichungen werden erst für den nächsten Einzugstermin berücksichtigt.

• Familienpauschalen (zusätzlich unbedingt Ergänzung Familienantrag ausfüllen):
    • Beide Eltern + 1 Kind unter 18 Jahren: 75,00 €
    • Beide Eltern + 2 Kinder unter 18 Jahren: 80,00 €
    • Beide Eltern + 3 Kinder oder mehr Kinder unter 18 Jahren: 85,00 €

⇒ WICHTIG: Die Beitragsabbuchung muss bei der Familienpauschale für alle von einem Konto erfolgen.

⇒ Die Beiträge werden jeweils zum 01.05. und 01.11. eines Jahres vom angegebenen Konto mittels SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Sollten die vorgenannten Termine auf einen Sonn- oder Feiertag fallen, werden die Beiträge automatisch am nächstmöglichen Arbeitstag eingezogen.

Wie ändere ich meine persönlichen Angaben?

• Aufnahmeantrag mit neuen Angaben ausfüllen und unterschreiben
  • Gut lesbaren händischen Vermerk „Änderung Mitgliedsdaten“ oben anbringen
  • Wie oben geschildert beim TSV einreichen

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden? ?

• Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch Vorlegung einer Austrittserklärung in Textform beendet werden
  • Die Kündigung wird durch uns ausschließlich auf Wunsch per E-Mail bestätigt ⇒ hierzu bitte kurzen Vermerk mit E-Mail-Adresse auf Austrittserklärung anfügen