Alle brandaktuellen News und viele Berichte findet ihr auch auf der offiziellen Facebook-Seite des TSV Carlsgrün (auch ohne eigenen Facebook-Account abrufbar)!

 

– – – Der Jahreszeitenweg, ein Wanderparadies auch im Winter! – – –

Laufen am Grünen Band: Der „Jahreszeitenweg“ lädt insbesondere zum Winterwandern ein!

Er zeigt Touren auf – vom Kurpark über die Zeitelwaidt und Lichtenberg, am Haus Marteau vorbei, nach Blechschmidtenhammer, durchs Höllental und zurück nach Bad Steben und Carlsgrün.

Den vollständigen Artikel der Frankenpost mit unseren beiden Vorständen des TSV Carlsgrün, Ralf Oelschlegel und Hansjürgen Horn, findet ihr im Bild rechts.

Mehr Infos zum Wander-Eldorado „Grünes Band“ gibt’s auch auf unserer Vereinshomepage unter der Abteilung Wandern – reinschauen lohnt sich!

 

 

– – – Generalversammlung mit Neuwahlen – – –

Der TSV Carlsgrün / Frankenwald 1923 e. V. lädt herzlich und ordnungsgemäß zur diesjährigen Generalversammlung mit Neuwahlen am 18.03.2018, um 14:00 Uhr, in die Vereinsturnhalle Carlsgrün ein.

Neben den Berichten zur aktuellen Lage und sportlichen Höhepunkten des Vereins, werden, wie alle 3 Jahre üblich, sämtliche Vereinsämter neu gewählt. Bei dieser wichtigen Weichenstellung für die Zukunft des mitgliederstärksten Vereines im Landkreis Hof zeichnet sich schon jetzt „ein frischer Wind“ ab.

Hast auch du Interesse, Teil dieses spannenden Projektes zu werden und unserem Vorstands- und Ausschussteam beizutreten? Dann wende dich einfach unverbindlich per E-Mail, Telefon, Facebook o. Ä. an unsere Vorstandschaft.

Weitere Informationen findet ihr auch auf dem Flyer rechts.

 

 

– – – TSV Carlsgrün glänzt bei European Nordic Walking Challenge – – –

Viele starke Einzelresultate und einen tollen 2. Platz in der Teamwertung erlief die Nordic Walking-Abteilung des TSV Carlsgrün bei der diesjährigen European Nordic Walking Challenge. Bei sechs Veranstaltungen spulten die eifrigen Carlsgrüner insgesamt 1005 km ab. Am fleißigsten waren dabei Nadine und Tanja Seidlitz (je 156 km) sowie Dieter Koffnitt (187 km) und Friedrich Kolb (156 km).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse im Einzelnen gibt es hier zum Nachlesen!

 

 

– – – Der Adelberg bebt – – –

Am 01.09.2017 war es wieder soweit: Der alljährliche Musikantenstammtisch der Fränkischen Volksmusik gastierte in Carlsgrün. Ab 19:00 Uhr öffneten die Tore der Vereinsturnhalle des TSV Carlsgrün und wie immer war für jeden Musikgeschmack etwas dabei, die mehr als 110 Besucher sangen gerne und kräftig mit! Als Gastgeber natürlich ebenfalls im Aufgebot: Die beliebten Adelberg-Boum des TSV Carlsgrün / Frankenwald.

In typisch fränkischer „Wertshausatmosphäre“ gab es natürlich auch Schmankerl für das leibliche Wohl und als Highlight eigens gebrautes Budenschuster-Bier von Adelberg-Bou Lorenz.

Der TSV Carlsgrün bedankt sich bei den vielen Sängern und freute sich über die zahlreichen Gäste!

 

Back to top