Alle brandaktuellen News und viele Berichte findet ihr auch auf der offiziellen Facebook-Seite des TSV Carlsgrün (auch ohne eigenen Facebook-Account abrufbar)

– – – Jumping Fitness: Schweißtreibender Trendsport ab Mai beim TSV Carlsgrün – – –

Letztes Wochenende (14.04.) fand der Jumping Fitness-Schnuppernachmittag beim TSV Carlsgrün/Frankenwald statt. Viele Sportler nutzten die Gelegenheit, sich zu informieren, die Trendsportart selbst zu testen und sich auch oft gleich anzumelden.

Los geht’s ab dem 02.05., bis zu vier Mal wöchentlich. Die etwa 60-minütigen Workouts finden alle in der Vereinsturnhalle in Carlsgrün statt. Pro Kurs stehen 15 Teilnehmerplätze auf Voranmeldung zur Verfügung. Gerade für die Samstagstermine sind noch einige Plätze frei und auch die Nachrückerliste kann noch fleißig befüllt werden, falls jemand mal nicht kommen kann (rechtzeitige Absage nötig!).

Koordiniert wird das Ganze durch Ramona Spörl – zu erreichen über Handy: 0171 / 891 58 85. Weitere News und Infos gibt es auf der Vereinshomepage oder aktuell auf unserer Facebook-Site.

Im Bild „Jumping-Trainerinnen“:
Petra Rauschert (links auf dem Trampolin) und Julia Diezel (rechts) haben eigens für das neue Angebot im TSV Carlsgrün die spezielle Ausbildung zu Jumping-Trainerinnen absolviert. Vorsitzender Ralf Oelschlegel (mittig) freut sich zusammen mit Übungsleiterin Karin Muhammad über die Begeisterung beim Schnuppernachmittag.

Im Bild „Jumping-Anmeldungen“:
Einen Run auf die freien Plätze gab es beim „Jumping-Schnuppernachmittag“ in der vereinseigenen Turnhalle des TSV Carlsgrün/Frankenwald. Links Schatzmeister Alexander Röstel zusammen mit Spartenleiterin Sonja Burger und der Initiatorin zum neuen Fitnessprogramm, Moni Spörl, bei der die ganze Koordination zu den Jumping-Angeboten zusammenläuft.

– – – Kaffee, Kuchen und sportliche Darbietungen: Genuss für alle Sinne – – –

Das traditionelle TSV-Kaffeekränzchen am Jahresanfang wurde auch heuer wieder zum vollen Erfolg. Über 100 Besucher, darunter viele Eltern und Kinder, strömten in die Turnhalle in Carlsgrün am 24.03.2019. Bei einem schönen Stückchen vom reichhaltigen Kuchenbuffet und einer aromatischen Tasse Kaffee verfolgten die Gäste aufmerksam die vielseitigen Sportdarbietungen auf der Bühne durch unsere jungen Sportler.

Neben den Showtänzen der Yellow Diamonds, kraftvollen Einlagen unserer jungen Turner an den Ringen und am Pauschenpferd sowie akrobatischen Bodenturnübungen der Mädchenriege, gab es auch die fetzige Prämiere unseres brandneuen Trendsportangebots Jumping Fitness. Zwischendurch blieb stets Zeit genug, sich über die Showacts auszutauschen oder eben einfach nur ein „Kaffeeschwätzchen“ zu halten.

– – – In loving memory – – –

– – – Ingrid Diezel für ehrenamtliche Tätigkeit geehrt! – – –

Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Event-Koordinatorin Ingrid Diezel im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt des Landkreises Hof für ihre herausragende ehrenamtliche Tätigkeit geehrt wurde.

Direkt aus den Händen von Landrat Dr. Oliver Bär erhielt die Ehrenrätin des TSV Carlsgrün / Frankenwald als Auszeichnung eine Urkunde mit Schiefertafel.

– – – Winter – Zeit für Aus- und Fortbildungen! – – –

Die kalte Jahreszeit ist immer auch die Zeit der Weiterbildungen. Momentan sind wieder einige Trainer und Übungsleiter vom TSV Carlsgrün/Frankenwald in ganz Bayern unterwegs, um ihr Wissen bei Lehrgängen der jeweiligen Sportverbände zu vertiefen, neue Trends zu entdecken und folglich auch ihre Lizenzen zu verlängern. Aktuell zählt unser Verein 21 (!!!) Übungsleiterlizenzen, um euch das ideale Sportangebot zu offerieren. Sogar einige junge, neue Übungsleiter stehen für den Beginn ihrer Ausbildung 2019 in den Startlöchern.

Neben einigen sporttheoretischen Aspekten, steht bei den Lehrgängen auch immer die Praxis mit Vertiefung der eigenen Skills sowie sportpädagogischen Aspekten im Mittelpunkt. Die Pics zeigen beispielsweise das tiefverschneite Mauth im Bayerischen Wald, wo unser Übungsleiter Felix Baier am 12. und 13.01.19 unterwegs war, um seine Trainer B- bzw. Instructorausbildung Ski Nordisch beim Bayerischer Skiverband fortzusetzen. Selbst im Schneegestöber erkennbar: Der Spaß am Sport und ein erstklassiges Gemeinschaftsgefühl runden die Lehrgänge stets ab.

Du hast auch Sport im Blut, willst deine Fertigkeiten in einer Disziplin vertiefen und dein Wissen später in coole Sportangebote mit attraktiver Vergütung umsetzen? Dann melde dich einfach bei uns (Kontakt oder per Facebook-Message), wir bilden in Kooperation mit den verschiedensten Sportverbänden jederzeit Übungsleiter aus und suchen auch immer engagierte Helfer in unserem Team!

Back to top